Inhalte des Intensiv-Seminars

  • Aktuelles & Offensichtliches
    Aktuelle Situation in Deutschland & erstaunliche Fallbeispiele
  • Gewohnheiten & Schweinehund
    Die Wichtigkeit von Ritualen erkennen & beobachten lernen
  • Emotionales Essen & Kompensation
    Lernen Sie den Zusammenhang von Stressregulation und Essverhalten kennen
  • Glaubenssätze & Essverhalten
    Erfahren Sie wie gelerntes Verhalten zu Übergewicht führt
  • Präferenz & Geschmack
    Lernen Sie wie Geschmack & Präferenz entsteht
  • Leistungserwartung & Ungeduld
    Erkennen Sie die Zusammenhänge von Leistungsdruck & kontraproduktivem Abnehmwahn
  • Verantwortung & Handhabbarkeit
    Methoden zur Vermittlung von Motivation und Kontrolle bei der Ernährungsumstellung

 

„Ernährungspsychologie“:
Fortbildung / Intensiv-Seminar

Wir essen aus Frust, aus Lust, bei Stress, aus gesellschaftlichen Gründen und nicht zuletzt weil wir Frauen und Männer sind. Emotionales Essen in Form von Nervennahrung verstehen und die Gründe für Übergewicht & ungesundem Verhalten aus psychologischer Sicht erkennen.

Pizza, Whiskey und Zigarre – das ist für die meisten attraktiver als Brokkoli, stilles Wasser und Joggen. Ein großer Anteil unseres Essverhaltens entsteht bereits in der Kindheit. Verhaltensweisen werden adaptiert und Glaubenssätze übernommen. Obwohl wir wissen, wie wir uns ernähren sollten, fällt es uns doch schwer, genau das umzusetzen. Unsere Emotionen verhindern oft, dass unser Kopf seine rationalen Pläne durchsetzt. Vor allem beim Essen machen uns Emotionen einen Strich durch die Rechnung. Tafel Schokolade oder Feierabendbier – schlechte Stimmung verlangt schlechte Ernährung. Würden wir nur essen wenn wir hungrig wären und würden wir aufhören zu essen wenn wir satt wären, dann wäre gesunde Ernährung wohl kaum ein Thema sein. Tauchen Sie in die Welt der Ernährungspsychologie ein und erleben Sie ein aufreibendes und sehr intensives Seminar, welches Ihre eigene Haltung auf die Probe stellt. Diskutieren Sie angeregt mit und netzwerken Sie mit Betroffenen und Experten.

Kosten: 319 € (zzgl. USt.)
Termin: 04.05.2018 in Bonn von 9 – 17 Uhr

 

Teilnehmer-Feedback

Super Seminar! Die 8 Stunden vergingen wie im Flug; es war sehr interessant und hat mich als angehende Ernährungsberaterin auf jeden Fall weitergebracht! Vielen Dank!
*provokant*tiefgehend*weiterbringend* wahnsinnig gutes Seminar mit vielem was tief geht, was auch die Betrachtungsweise mal anders angeht …. und vor allem mal nicht nur EINE RICHTUNG ist gut angebend. Hier sollte so ziehmlich jeder mal dabei gewesen sein um seinen Horizont zu erweitern …. und das trifft nicht nur auf Ernährungsbereaten, Trainer, Coaches, …. und so zu. Geht hin – mit zwei offenen Ohren – und dann entscheidet …. Ich kann es nur weiterempfehlen. Und … Frédéric bringt frischen Wind in das Ganze. Ich sage Danke.
Diese Persönlichkeit WIRKT WIRKLICH! Gerade in dem Bereich „Gesundheit“, mit all den dazugehörigen Themen, tummeln sich viele „Experten“ und versuchen das sehr persönliche Anliegen Gesundheit zu vermitteln. Frédéric schafft es mit seinem einzigartigen Charme sein riesigen Wissensschatz mit Lebendigkeit und Freude zu vermitteln. Er macht Gesundheit wieder „sexy“
Ein sehr intensives und interessantes Seminar. Ich empfehle es jedem weiter, den diese Themen interessieren und mal einen ganz anderen Blickwinkel zum Thema Ernährung erhalten möchten.
5 Sterne für das Fortbildungsseminar für Trainer und Ernährungsberater. Du hast das Thema sehr anschaulich und für Berater umsetzbar rübergebracht. Es war ein interessanter Tag.

Melden Sie sich jetzt an! Mail: info@letz-go.de Telefon: + 49 (0)176 7851 6064