Loading...
Über mich2020-02-09T17:23:23+00:00

„Bester Newcomer Speaker Deutschlands“
Gewinner des GSA-Newcomer Awards 2020

FRÉDÉRIC LETZNER (M.Sc.)

Trotz seiner frischen 31 Jahre, ist Frédéric Letzner seit über 10 Jahren in der Gesundheitsvermittlung tätig. Schon in jungen Jahren machte er in Bonn eine A-Lizenz zum Fitness und Gesundheitstrainer und arbeitete (2007 – 2016) als Personal Trainer und Kursleiter.

Während seines Studiums der Ernährungswissenschaften (2008 – 2016) bis zum Master of Science (M.Sc.) lernte er durch und durch das wissenschaftliche Arbeiten mit allen Vor- und Nachteilen.

Als Ernährungsberater & Ernährungstherapeut mit eigener Praxis (2014 – 2018) in Bonn erlebte er, dass es bei der Arbeit mit Menschen wenig um das vermitteln von Informationen geht, sondern die Themen „Motivation“, „Selbstführung“ und „Suchtverhalten“ wesentlich relevanter sind.
Diese Erkenntnis brachte ihn an den Punkt die Psychologie hinter dem Gesundheitsverhalten zu fokussieren.

So erweiterte er seine Kenntnisse an der Hochschule Fulda um das Thema Ernährungs- & Gesundheitspsychologie (2017 – 2018), in welchem er auch noch heute eine der relevantesten Inhalte sieht.

Anfang 2020 wurde er vom deutschen Redner-Berufsverband (German Speakers Accosiation e.V. / GSA) nach einem mehrstufigen Casting zum besten Newcomer Deutschlands mit dem „GSA-Newcomer Award 2020“ gekürt.

Im Frühjahr 2020 hat Frédéric Letzner als Autor des Buches „Zu blöd zum Leben – Gesundheit geht anders“ seine bisherige Arbeit, gewohnt humorvoll und provokant, schriftlich zusammengefasst.

Heute ist der deutschlandweit in Unternehmen und Kongressen, sowie regelmäßig als Experte in Funk und Fernsehen und begeistert mit verblüffenden Geschichten die einfach nachvollziehbar sind und eine schockierende Wahrheit erahnen lassen.