Loading...
Keynotes Bestseller2019-09-08T20:16:43+00:00

„Vernunft ist Out“

– Gesundheit & Motivation

Obwohl wir Gesundheit für sehr wichtig halten, fällt es uns oft sehr schwer uns entsprechend zu verhalten. Im Alltag fällt unser eigenes Wohlbefinden oft unter den Tisch. Schlaf, Entspannung und Genuss kommen meist zu kurz. Woran liegt das? Haben wir wirklich keine Zeit?

„Mensch ist keine Maschine“

– Gesund Führen & Unternehmenskultur

Ist Wohlbefinden in deutschen Unternehmen wirklich erwünscht, oder sollen die Mitarbeiter einfach nur funktionieren und trotz Beschwerden zur Arbeit kommen? 
Wird es wirklich gerne gesehen, wenn wir Pause machen, pünktlich nach Hause gehen, Gesundheitsseminare besuchen und unser Smart-Phone am Wochenende ausschalten, oder sinken unsere Beförderungsmöglichkeiten in den Keller, wenn wir uns ein wenig zu sehr um unser eigenes Wohlbefinden und unsere Gesundheit kümmern.

Essen isst Emotion

– Ernährungspsychologie

Obwohl wir wissen, wie wir uns ernähren sollten, fällt es uns doch schwer, genau das umzusetzen. Vor allem beim Essen machen uns Emotionen einen Strich durch die Rechnung. 
Wir essen aus Frust, aus Lust, bei Stress, aus gesellschaftlichen Gründen und nicht zuletzt weil wir Frauen und Männer sind. 
Wie beeinflussen diese Faktoren unser Essverhalten?

„Schneller, Höher, Bullshit – Heldendilemma“

– Stress- & Selbstmanagement

Aufgaben in kürzerer Zeit oder einfach mehr schaffen, jedes Hilfsmittel um die eigene Effizienz zu steigern ist willkommen. Nicht nur im Job, auch privat ist Zeit Geld und Untätigkeit Verschwendung. Zeitmanagement und Multitasking lauten die Schlüsselbegriffe: Essen, telefonieren und Auto fahren lassen sich am besten zeitgleich erledigen. Nichts zu tun und Dinge zu genießen fällt vielen Menschen schwer. Doch ist das Leben wirklich effizient?